From Our Blog

WEIN, OLIVEN UND DAS PRINZIP HOFFNUNG

Die Rheinpfalz 05/2010 Text: Gabi Treiber

Oliandi im Weingut Wick in diesem Jahr mit Doppeljubiläum – Ernst Bloch-Ausstellung im Weinkeller

Im Zellertal wurde am Wochenende zehnjähriges Jubiläum des Olivenölfestes und 25 Jahre Ecovin im Weingut Wick gefeiert. Unter dem Motto “Ecovin blüht auf” zeigte der Verband Präsenz beim Olivenölfest und unterstrich, dass Weinbau Natur und Kultur, Tradition und Faszination zugleich ist.
Was macht ökologischen Weinbau aus? Wie spielen Boden, Rebe und Winzer harmonisch ineinander? Wie schmeckt Heimat? – Auf alle diese Fragen konnten die Besucher im Weingut Wick in Zell schmackhafte Antworten für Gaumen, Augen und Ohr finden. Zusammen mit Thomas Fuhlrott und “zait”, dem Olivenölspezialisten aus Neuleiningen haben Jochen und Martina Wick vor zehn Jahren das Olivenölfest “oliandi” in ihrem Weingut ins Leben gerufen. Zum Jubiläum konnten sie viele ihrer Stammgäste zu ihrem speziellen Cuvee aus edlen Lebens- und Genussmitteln und Kunst begrüßen.

 

0
Warenkorb